fbpx
Bildbearbeitung mit dem Smartphone

Bildbearbeitung mit dem Smartphone

Aktueller Status
Nicht eingeschrieben
Preis (in CHF)
149

In wenigen Minuten zu herausragenden Fotos!

Auf deinem Smartphone liegen wohl hunderte, wenn nicht gar tausende von Fotos die wiederentdeckt werden wollen. Viele Schätze, die gerne bearbeitet und gezeigt werden möchten.

In diesem Kurs zeige ich dir, wie du deine Smartphone Fotos in Minuten optimieren und bearbeiten kannst.  Und zwar so, dass sie sich von der breiten Masse abheben. Bereits nach den ersten 10 Minuten kannst du deine Fotos besser bearbeiten als 95% der Smartphone-Fotograf:en:innen. Versprochen.

Die verwendete gratis App – Snapseed

Dazu verwenden wir eine gratis App mit dem Namen Snapseed. Diese funktioniert auf Apple iOS sowie auf Android Geräten gleich. So kannst du den Video-Lektionen folgen und gleichzeitig mit mir die Bilder bearbeiten. Snapseed ist einfach und intuitiv zu bedienen. Bereits nach einigen Lektionen wirst du feststellen, dass du deinen eigenen Bearbeitungs-Stil entwickelst.

Modularer Kurs-Aufbau

Dieser Kurs ist in diverse Module aufgebaut. Jedes Modul hat mehrere Video-Lektionen. Diese Videos dauern zwischen 8-25 Minuten. Alle Module und Lektionen sind chronologisch angeordnet und bauen aufeinander auf. Du kannst aber jederzeit jede Lektion individuell betrachten. Du bist nicht an einen strikten Kursablauf gebunden.

Ebenso kannst du diesen Kurs in deinem Tempo absolvieren. Du hast 24 Stunden, 7 Tage die Woche darauf Zugriff. So lernst du dann, wenn es dir am besten geht.

Verfügbares Kursmaterial

Solltest du einmal kein passendes Bild zur Hand haben biete ich dir zu jeder Lektion eines oder mehrere Bilder aus meiner Camera-Roll an. Dieses Bild kannst du herunterladen und nach Herzenswünschen bearbeiten. So bist du immer und überall bereit mit dem Kurs fortzufahren. Ohne Ausreden 😉

Die Facebook Community

Als Ergänzung zu diesem Kurs führe ich eine Facebook Community. Dort kannst du deine Resultate mit mir und den anderen Kursteilnehmern teilen. So bekommst du wertvolle Kritik und weitere Inspiration für deine Arbeit. So profitierst du noch mehr von diesem Kurs und kannst anderen Teilnehmern deine Fragen stellen.
Wie du dieser Community beitreten kannst erfährst du, wenn du den Kurs gekauft hast. 

Kursinhalt

Der Kurs deckt verschiedene Aspekte der Bildbearbeitung ab. Wir beginnen bei den Basics und arbeiten uns dann vor bis zu den komplexeren Themen. Basisbearbeitung wie Helligkeit, Farbe, Kontrast und Sättigung schauen wir uns zu Beginn an. Danach schauen wir uns verschiedene Arten von Bildretusche an. Sei es das Beschneiden, Erweitern oder Reparieren des Bildes. Das dritte Modul befasst sich mit der selektiven Bildbearbeitung. Im letzten Modul arbeiten wir mit allen Techniken in Kombination an verschiedenen Arten von Fotos. So kannst du das gelernte festigen und deinen eigenen Stil der Bildbearbeitung stärken.

Weiter unten findest du den Modul- und Lektions-Plan. Scrolle dazu einfach weiter nach unten.

Hey Boris- der Kurs ist mir definitiv zu teuer!

Nicht jeder ist bereit fast 150.- CHF für einen Online-Kurs zu bezahlen. Das ist mir klar. Deshalb habe ich für all jene Leute eine kostenlose 5 tägige Email-Serie mit  Tipps und Tricks rund um die Bildbearbeitung mit dem Smartphone erstellt. Günstiger als GRATIS geht nicht. Also los – schreib dich ein!

Kundenfeedback

Man lernt alle Funktionen der Apps – wirklich alle. Aber viel wichtiger: ich sehe, wie Boris als Profi ein Foto beurteilt und die richtigen Knöpfe drückt.

Häufige Fragen

Dieser Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Ich zeige dir jeden Schritt und erkläre genau was zu tun ist. Du kannst das Video jeweils pausieren oder zurückspulen, um diverse Passagen noch einmal anzusehen. Du lernst in deinem Tempo. Und bereits nach wenigen Minuten hast du erste Resultate.

Dieser Kurs kann, bis auf wenige Ausnahmen, mit iOS und Android Geräten absolviert werden. Snapseed, die verwendete App, ist für beide Systeme kostenlos erhältlich.

Dieser Kurs ist in verschiedene Module aufgeteilt. Jedes Modul enthält mehrere Video-Lektionen. Diese Lektionen können individuell zu jedem Zeitpunkt angesehen werden. Dabei bestimmst du wann du welche Lektion anschaust.

Die Lektionen sind zwischen 8 und 25 Minuten lang.

Der Kurs ist jedoch so strukturiert, dass die einzelnen Lektionen aufeinander aufbauen. Deshalb empfehle ich dir bei Modul 1 zu beginnen.

Ein grosser Teil dieses Kurses dreht sich um Snapseed. Eine gratis App die auf dem iPhone, iPad und Android Geräten funktioniert.

Wenn du diesen Kurs beendest wirst du am Ende das Selbstvertrauen und die Fähigkeiten besitzen jede Bearbeitungs-App auf deinem Gerät zu nutzen.

Das schöne an diesem Kurs ist es, dass du so viel oder so wenig Zeit aufwenden kannst wie du willst. Du hast 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag Zugriff auf alle Lektionen. Und es besteht kein Zwang diesen Kurs in einer gewissen Zeitvorgabe zu beenden. Du hast also alle Zeit dieser Welt.

Du kannst diesem Kurs in deinem Tempo folgen und immer wieder zurück kommen wenn es dir passt, oder du noch einmal wissen willst, wie eine gewisse Technik in der Bildbearbeitung funktioniert.

Du hast einen Lebenslangen Zugriff auf diesen Kurs. Das heisst, du kannst jederzeit zurück kommen und alle Lektionen noch einmal anschauen.

Und keine Angst – es besteht nicht die Gefahr dass du hinterher hinkst – denn du bestimmst das Tempo in dem du diesen Kurs absolvierst.

Manchmal scheinen Dinge komplizierter als sie sind. Bis man es einmal ausprobiert hat.

Alle Schritte in diesem Kurs sind einfach erklärt. Technische Ausdrücke werden vereinfacht sodass du alles verstehst.

Solltest du trotzdem einmal hängen bleiben kannst du jederzeit auf der Lernplattform oder in unserer Facebook Community deine Fragen stellen. Diese werden von mir oder anderen Kursteilnehmern beantwortet.

Du brauchst keine Erfahrung in der Fotobearbeitung um diesen Kurs zu absolvieren. Wir starten von Anfang an und arbeiten uns Schritt für Schritt an die komplexeren Themen heran. Dabei bestimmst du selbst dein Lerntempo. Du kannst dir so viel Zeit lassen wie du brauchst.

Auch du kannst so lernen, deine Bilder mit den gezeigten Techniken so zu bearbeiten, dass sie sich im positiven von der breiten Masse abheben.

Klar. Heute ist es immer einfacher die Fotos von deiner System- oder Spiegelreflex-Kamera auf dein Handy zu kopieren. Natürlich kannst du mit allen gezeigten Techniken deine Smartphone-Fotos sowie die Bilder der “grossen” Kamera bearbeiten. Und das jederzeit und überall.

Dieser Kurs wird über Digistore24.com verkauft. Mit einem Klick auf “Kurs starten” wirst du auf die Verkaufsseite geleitet. Dort kannst du all deine Informationen angeben und eine Zahlungsmethode auswählen. Nach erfolgreichem Kauf bekommst du einerseits eine Kaufbestätigung von Digistore24, andererseits ein Email mit den Zugangsdaten für die Kurs-Webseite. Danach hast du uneingeschränkten Zugriff auf den Kurs.

Nein, es ist nicht zwingend notwendig dass du dieser Facebook Gruppe beitrittst. Du kannst den Kurs auch dann durchführen, wenn du z.B. keinen Facebook Account hast. Natürlich hast du mehr vom Kurs, wenn du der Lern-Community beitrittst. Ein Beitritt hilft dir dabei dich für die Aufgaben zu verpflichten und die Community belohnt dich dann mit wertvollem Feedback.

Solltest du mit diesem Kurs aus irgend einem Grund nicht zufrieden sein, dann schreibe innerhalb von 14 Tagen ein Email an hello+lernemit+geldzurueck@boris-baldinger.com und ich erstatte dir den vollen Kaufpreis – garantiert!

Du musst dich also nicht sofort entscheiden dein Geld zurück zu verlangen – setze dich hin und schaue ein paar Lektionen. Nimm an den Übungen teil und lade die Bilder auf unsere Facebook Community. Du kannst dich innerhalb von zwei Wochen dazu entscheiden den Kurs zurück zu geben.

Ich bin davon überzeugt, dass auch du in diesem Kurs etwas lernst und davon profitieren kannst. Darum biete ich diese Möglichkeit.

Einige vorher / nachher Beispiele

Kurs Inhalt

Alles ausklappen
Lektion Inhalt
0% fertig 0/1 Schritte